10 Jahre Kompotoi

Woohoo! 10 Jahre ist es her, dass Kompotoi als Verein gegründet und der erste Prototyp gebaut wurde. In dieser Zeit ist eine Menge passiert (die Zeitreise in vielen Bildern gibt es hier). Ende Oktober war es dann soweit: Wir haben unser großes Kompotoi-Jubiläum mit vielen Freund:innen, Wegbegleiter:innen und Interessierten gefeiert!

Mehr als nur Toiletten

An unserem Jubiläum haben unsere Gäst:innen die Chance bekommen, hinter die Kulissen von Kompotoi zu schauen. Bei den Führungen von Jojo Casanova-Linder wurden die Besucher durch die Büros und den Showroom geführt. Dabei haben sie einzigartige Einblicke erhalten.
Den Tag durch gab es ein breites Angebot für die Kinder. Von Klopapier “Dosenwerfen” über Seedbombs basteln bis hin zu eigene Kompotoi-Herzchen bemalen. Auch für das kulinarische Wohlergehen wurde mit leckeren selbst gebackenen Kuchen und verschiedenen Essensangeboten gesorgt. Am Abend gab es dann eine Zirkusshow vom Zirkus Chnopf und gerockt wurde mit den Musik Acts Track the Liars down und The Supersonic Travel Agency.

Ein besonderes Dankeschön an alle Unterstützenden

Damit unser Kompotoi Jubiläum ein voller Erfolg wurde, haben nicht nur wir von Kompotoi kräftig in die Hände gespuckt, sondern hatten viel Unterstützung. Auf dem neuen Gelände in Winterthur sind auch andere Firmen ansässig und so haben wir das große Glück, Hyposound unsere Nachbarn nennen zu dürfen. Die Jungs von Hyposound haben in kürzester Zeit unsere Lagerhalle in ein Licht- und Soundspektakel verwandelt. Auch unsere ehemaligen Nachbarn des Kochgeländes in Zürich haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Zirkus Chnopf hat eine eigens für Kompotoi einstudierte Nummer aufgeführt. Die besten Szenen hierzu, kannst du dir in diesem YouTube Video anschauen.